Beginnen wir mit Problemen:
Ich habe versucht, auf meinem 2006, 2500 Sprinter die Gründe für den Limp Mode zu finden . Ich habe den Intercooler-Schlauch ausgetauscht, der verschlissen war und Öl an den Kanten auslaufen ließ. Es verbesserte sich, aber nur vorübergehend. Ich habe mehr Power, aber LHM tritt immer noch auf, wenn ich steilere Hügel hinaufklettere.
Ich habe in diesem Forum ziemlich viel über LHM gelesen und habe mich gefragt, ob mir ein Scanner hilft, das Problem zu lösen. Ich habe hier gesehen, dass es einige mögliche Ursachen und viele gute Berichte darüber gibt, wie man sie diagnostiziert, aber wenn ein Scanner mir Zeit spart, werde ich in einen investieren. Ich bin kein erfahrener Mechaniker, aber ich möchte lernen, meine eigenen Reparaturen zu machen.
Fragen:
1. Wird ein Scanner wie iCarsoft DB II das Problem für mich lokalisieren? Was kann es mir eigentlich sagen, um das Problem zu finden?
2. Muss ich, obwohl ich den Schlauch ausgetauscht habe, auch einen Code "löschen", bevor der Boost wiederhergestellt wird?
3. Kann LHM durch ein langsames Leck in einem Heizkörper verursacht werden?
4. Ich habe vor kurzem meine vorderen Bremsen gewechselt, aber nicht die hinteren und habe eine Bremswarnlampe auf dem Armaturenbrett. Kann dies LHM verursachen?
5. Nach dem, was ich hier gelesen habe, scheint es, als wäre ein Scanner eine kluge langfristige Investition , aber ich möchte das Geld jetzt nicht ausgeben, wenn es mir bei LHM nicht weiterhilft.
Beantworte die obigen 5 Fragen:
Antwort auf die erste Frage:
Das hängt ganz davon ab, was die Probleme verursacht. Für ein einfaches Schlauchleck meldet es nur, dass der Ladedruck nicht das ist, was erwartet wurde. Wenn der Aktuator aufliegt, kann ein "übermäßiger Ladedruck" auftreten.
Antwort auf die zweite Frage:
Wenn es sich nur um einen undichten Schlauch handelt, sollte die Kontrollleuchte beim nächsten Start des Motors ausgeschaltet sein. Der "Low Boost" -Code wird gespeichert , hat jedoch keinen Einfluss auf die aktuellen Vorgänge.
Antwort auf die dritte Frage:
"LHM" ist ein zu vager Begriff ... es gibt dutzende von Symptomen (wie undichte Schläuche), die Leute LHM nennen , aber das sind sie nicht.
Wie für einen "undichten Kühler" (Sie meinen Kühlmittel Leck, und nicht als eine gebrochene Zylinderkopfdichtung?): Nein, es sollte keine LHM-ähnliche Symptome verursachen. Ein gesprungener Ladeluftkühler ist eine andere Geschichte. Das ist der Teil des Kühler-Sandwiches, den die Turboluft durchläuft ... sie können reißen (was zu einem Boostverlust führt), aber das würde das Kühlmittel überhaupt nicht mit einbeziehen (es sei denn, beide Lecks wurden durch den gleichen mechanischen Schaden verursacht Pfeil oder Kugel durch Ihren Kühler).
Antwort auf die vierte Frage:
Welche Bremswarnleuchte? (Es gibt zwei oder drei).
Ohne sie zu aufzublicken sein sicher , ich glaube nicht Bremsassoziierte Licht sollte LHM-ähnliche Symptome verursachen (obwohl auslösenden Antiblockier - Aktionen aufgrund Radsensor Fehler könnte wie es manchmal fühlen).
Antwort auf die fünfte Frage:
Nun, du scheinst auch ein Problem mit der Bremse zu haben ... mit dem ein guter Mercedes-Scannerhelfen würde.
Antwort auf die sechste Frage:
Ein guter MB Star Diagnostic Tools kann Ihnen Sicherheit geben und vor bevorstehenden Problemen warnen, bevor Sie sich auf die Straße beißen.
Gute BMW Diagnosescanner sehr zu empfehlen:
Der MB SDConnect C4 und MB SDCONNECT C5 Xentry Scanner-Systeme, die aus dem "Clone" -Markt erhältlich sind, würden die 2. Wahl sein, nur weil es mühselig ist, einen Legacy-PC zu betreiben (wie auch der DAD benötigt).
Der C4 ist der Multiplexer. Die Xentry-Software ist eine "Option". Sie senden Ihnen nur eine Festplatte als Ergänzung zum C4, oder Sie können die Laptop-Option mit einer aktiven seriellen Schnittstelle und der richtigen formatierten Festplatte wählen. Sie können die einzelnen Bremsenentlüfter über das ESP-Modul erreichen, wenn ich mich erinnere .
http://www.fobdii.com/category-15-MB-Star-Diagnostic-Tools.html